Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Abschlussprobe der Jugendfeuerwehr

  Am Freitagabend, 27.10.2023, fand in Kaltenbach die Abschlussprobe der Jugendfeuerwehr Malsburg-Marzell statt.

 

Das Eisatzszenario war eine brennende Feldscheune mit einer verletzten Person.

Unter Leitung von Jugendfeuerwehrwart und Stellv. Gesamtwehrkommandant Sven Schulz rückten 12 Jugendfeuerwehrleute an. Mit dem eingesetzten TSF, dem MLF und dem MTW wurde die Wasserversorgung sichergestellt, die Verkehrsabsicherung durchgeführt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

 

Unter den Augen vieler begeisterter Zuschauer, darunter auch der Gesamtwehrkommandant Y. Kopp, die Feuerwehrführung der einzelnen Gruppen sowie den Ehrenkommandanten Brombacher und Trefzer, wurde der Einsatz erfolgreich abgearbeitet.

 

Nach dem Räumen der Eisatzstelle seitens der Jugendfeuerwehr und den Betreuern, lies man den Abend gemütlich ausklingen bei Bewirtung durch die Gruppe Kaltenbach/Lütschenbach.

 

Die Gemeinde beglückwünscht alle Jugendfeuerwehrleute zur erfolgreichen Abschlussprobe. Und wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen die sich in der Jugendarbeit für die Gemeindefeuerwehr einbringen.

 

Bei Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Malsburg-Marzell sowie der Jugendfeuerwehr können Sie sich gerne an wenden.

 Feldscheune im Vollbrannt (Feuerwehrprobe) 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Malsburg-Marzell
Di, 31. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Freihaltung Lichtraumprofil

An alle Grundstückseigentümer mit Grundstücken an Straßen, Wegen und Plätzen Wir bitten das ...

Informationen und Informationsaustausch mit dem Gemeinderat zur kommunalen Stellungnahme geplante Vorrangflächen Windenergieprojekte – Gemeinde Malsburg-Marzell mit anschließendem „Offenen Austausch“

Am 14.08.2024, um 19:00 Uhr Bürgerhaus Edenbach Teil I.:Information und Beratung zusammen mit dem ...