Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Hinweis auf das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum - kurz ELR -

Mit dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum - kurz ELR -   unterstützt das Land Baden-Württemberg ihr individuelles Bauprojekt!

Gefördert werden innerhalb der vier Förderschwerpunkte Innenentwicklung/Wohnen, Grundversorgung, Arbeiten und Gemeinschaftseinrichtungen zahlreiche Projekte. Mit dem Ziel, den ländlichen Raum zu stärken und weiter zu entwickeln, fördert das Land Baden-Württemberg Ihr individuelles Projekt.

Vom Ausbau einer Scheune, Neubau in Baulücken, Modernisierungsmaßnahmen bis hin zu Erweiterungen eines Betriebes ist alles möglich. Grundvoraussetzung ist, dass das Projekt sich im Ortskern oder den Siedlungsflächen der 60er oder 70er Jahren befindet. Fragen Sie hier bei Unklarheiten gerne bei Ihrer Gemeinde nach.

Für private Projekte können bis zu 35%, max. 55.000€ gefördert werden, gerne beraten wir Sie persönlich individuell zu Ihrem Bauvorhaben. Im vergangenen Jahr konnten 31 Projekte mit einer Gesamtförderung von knapp 3 Millionen € bewilligt werden, nutzen Sie auch Ihre Chance und nehmen Kontakt zu Ihrer Gemeinde (Herr Florian Leisinger, ) oder dem Landratsamt (Frau Louisa Jacob, ) auf.

Die vollständigen Unterlagen sollen bis zum 28.07.2024 bei Ihrer Gemeinde vorliegen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.loerrach-landkreis.de/de/Leben-im-Landkreis/Wirtschaft/Foerderprogramme

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!